Online-Kurs "Welt im Wandel"Online-Kurs "Welt im Wandel"    Wohin geht es von hier?

Reflexion - Was kommt für dich als Nächstes?

Video

Mit all diesen Erkenntnissen und dem neuen Wissen

  • Wofür entscheidest du dich?
  • Welcher ist dein Standpunkt?

Finde deinen eigenen Beitrag für eine bessere Welt.

Schreibe einen Kommentar

16. April 2024 19:06

Menschen helfen und empowern ihren Beitrag zu finden und ins träumen und visionieren zu kommen <3

Gefällt mir
Kommentar

Kommentar abschicken
mesu_print_only
18. Dezember 2023 19:43

Pilotprojekte zu Leuchtturmprojekten verhelfen durch Unterstützung mit unserer Stiftung, die wir gegründet haben im Bereich Bildung, Demokratie und Umwelt.
Die Arbeit an der eignen Friedfertigkeit im Herzen, die gelebte respektvolle Kultur im Privaten und im Beruflichen Kontext, die Offenheit und liebevolle Haltung unter der Überschrift dieses wunderbaren Zitates: You can´t hat someone whose Story you know.
Die tägliche Mediation, das bürgerschaftlichen Engagement und auch der Gang in die Natur, das konsequente Leben zum Erhalt des Lebens, nicht im Überfluss, Teilhabe ermöglichen und in Bildung durch Zeit, das offene Ohr und Projekte investieren, Zivilcourage, immer neu die Projekte unterstützen, die konstruktiv sind und kreativ und aufstehen für die Verbindung mit Menschen, die sich engagieren möchten fern von Ideologie, Religion und Rechthaberei.......für diesen Planeten und die Würde und Dankbarkeit, darauf zu wohnen

Gefällt mir
Kommentar

Kommentar abschicken
mesu_print_only
13. März 2023 11:00

Mein Beitrag.. weiter für ökologisch nachhaltige Bauweisen kämpfen..

Das WIR ist auch hier entscheident..
Unterstützer sind gefragt... ansonsten bleibt dieses Leuchtturmprojekt in der Schublade.
Es besitzt viel Potenzial um noch breiter aufgestellt zu werden... eine Transformation zu einem Beratungszentrum für ökologisch nachhaltiges Bauen. Auch ein Schulungszentrum für Umweltbildung soll darin entstehen. Schulklassen aus unserem Dreiländereck... Frankreich, Schweiz und Deutschland werden hier zu Besuch sein.

Wir suchen Unterstützer bzw. Sponsoren!

https://www.badenova.de/ueber-uns/engagement/innovativ/innovationsfonds-projekte/sonne-stroh-sterne-strohballenhaus-als-schulungszentrum.jsp

Gefällt mir
Kommentar

Kommentar abschicken
mesu_print_only
31. August 2022 7:10

Ich sehe mich als Multiplikatorin, möchte bekannt machen, was da ist und möchte in meinen Kursen Menschen Raum geben, sich selbst wahrzunehmen und Bewusstsein zu entwickeln für das, was möglich ist. Gemeinschaft erleben, Selbstermächtigung.

2 gefällt mir
Gefällt mir
Kommentar

Kommentar abschicken
mesu_print_only
27. April 2022 22:31

Mich immer, wenn ich wieder einmal in Negativität und Verzweiflung versinke, an die vielen Tausenden Menschen erinnern, die genau dafür arbeiten und bereits so viel Herz und Hirn hinein investiert haben - mir bewusst machen, dass wir alle vollkommen und auch Myriaden Weisen ständig miteinander verbunden sind - dass ich niemals getrennt davon bin - und in dieses Feld hinein meine ganze Liebe und Gewahrsein und Unterstützung und mein eigenes Commitment da hinein ausstrahlen, für alle, für diese ganze eine unglaubliche Welt

Gefällt mir
Kommentar

Kommentar abschicken
mesu_print_only
26. April 2022 15:49

Ich werde weiter tragen, was ich gehört habe, das Wissen, die Gefühle, die Gedanken verbreiten.
Ich werde mit mehr Bewusstsein mein eigenes Leben führen.
Ich werde für Werschätzende Kommunikationskultur stehen und diese vorantreiben, so dass Menschen mehr und mehr bewusst wird, wie sie in Wort und Gedanken mit sich und anderen umgehen.
Ich werde über das be.come Programm herausfinden, wo ich eine größere Aufgabe übenehmen kann und möchte.
Ich habe Kapazität, Willen, Energie und Kompetenzen ... ich möchte mich mit anderen zusammen engagieren.

Gefällt mir
Kommentar

Kommentar abschicken
mesu_print_only
15. April 2022 19:39

Verbundenheit zu fühlen ist mein nächste Fokus

Gefällt mir
Kommentar

Kommentar abschicken
mesu_print_only
5. Dezember 2021 0:25

aufstehen und das Gemeinschaftswohnprojekt" genussvoll älter werden"
starten

1 gefällt mir
Gefällt mir
Kommentar

Kommentar abschicken
mesu_print_only
25. November 2021 23:48

Ich möchte all das, was ich jetzt gehört und gesehen habe, weitertragen...auch andere Menschen inspirieren und Mut machen.
Mein großes Anliegen ist der Wald, ich möchte in diesem Bereich aktiv werden und mich engagieren.

1 gefällt mir
Gefällt mir
Kommentar

Kommentar abschicken
mesu_print_only
20. Mai 2021 13:50

Um es mit Albert Einstein zu sagen "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Ich möchte Kreativität fördern, verbreiten. Wir leben ja nur einen sehr kleinen Teil unseres Potentials. Es kann in der Tanzimprovisation erlebbar werden, wie unglaublich jede sich erweitern kann, noch einen Schritt und noch einen und die vorgestellten eigenen Grenzen überschreiten. Zu diesem Erleben will ich beitragen.

2 gefällt mir
Gefällt mir
Kommentar

Kommentar abschicken
mesu_print_only
16. Mai 2021 16:16

Ich möchte Verbundenheit kultivieren in meinem nächsten Umfeld. Achtsamkeit Menschen, Tieren, Pflanzen, Dingen gegenüber. Zeit, den Menschen zuzuhören. Ehrliche Beziehungen wagen.
Mein eigenes Herz heilen. Mir meine Konditionierungen bewusst machen. Gute Schwingungen ins Feld geben: Fürsorge für mich und für das, was mir das Leben anvertraut, lachen, Musik, mich immer wieder an meiner Wahrheit ausrichten/ still werden/ auf mein Herz hören, mit anderen Menschen die Heiligkeit des Lebens feiern. Auf das Leben vertrauen.
Plastik/ Müll fasten. Boden in meinem Garten aufbauen und die Liebe zur Natur pflegen durch viel draußen sein. Einfachheit. Reparieren, umnutzen, kreativ sein, selber machen.
Für meine Wahrheit hinstehen.
Meinen Sinn für Schönheit kultivieren, Dankbarkeit spüren.

2 gefällt mir
Gefällt mir
Kommentar

Kommentar abschicken
mesu_print_only
14. April 2021 21:32

Mein Wunsch ist es, ein Nachhaltigkeitszentrum zu errichten, einen Ort, an dem alle Informationen zu diesem Thema gesammelt werden und präsent sind (Mobilität, Ernährung, Kleidung, Plastik...) , in Form von Büchern, Broschüren, Dingen. Es soll auch Vorträge geben oder Minikurse (zum Beispiel wie stelle ich Putzmittel selbst her, aus natürlichen Substanzen), eine Tauschplattform und eine Reparaturwerkstatt - alles, was es braucht, um Ressourcen zu schonen und Bewusstsein zu schaffen.
Ich habe begonnen, es zu initiieren,aber wann ich es genau umsetzen werde können ist noch nicht absehbar. (Raum, Finanzierung) Schon lange trage ich diesen Gedanken in mir und warte deshalb ungeduldig darauf, ihn Wirklichkeit werden zu lassen.

2 gefällt mir
1 Kommentare
Gefällt mir
Kommentar

Kommentar abschicken

Wenn Du mal ein "sounding board" brauchen kannst, um weiter an Deiner Idee zu arbeiten, dafür biete ich mich Dir sehr gerne an. Ich habe eine Schule gegründet und da hatten wir die gleichen Fragen (Raum, Finanzierung) und diese Schule soll auch in ein Zentrum weiterentwickelt werden.

Gefällt mir  ·  Kommentar vor einem Jahr

Kommentar abschicken
mesu_print_only
13. April 2021 6:55

Wow - Vielen Dank für diese Inspiration!
Die ganze Zeit bin ich fasziniert, was andere für tolle Projekte und Sachen machen, doch insgeheim denke ich immer, ich, ich kann das nicht.
Und nun wurde mir plötzlich als Eingebung bewusst, wurde ich erinnert: ich hab das doch auch schon mal kreiert. Damals vor 20 Jahren, ein neuer Stadtteil, viele Kinder, ein leer stehender Gewerberäume, und es gab kein Eis. Und durch das fragen was können wir tun, bekamen wir die Idee, eine Eisdiele zu machen - und haben es umgesetzt! Und hatten 9 Jahre das Café. Ich weiß jetzt wieder ICH KANN DAS! Das ist genial, so muss ich nur meine Augen offen halten und es wird sich fügen. Der ins geheime Glaubenssatz ". ich kann das doch nicht" ist gebrochen und das ist der wichtigste Schritt! DANKE ich bin gespannt, wie es nun weitergeht!

2 gefällt mir
1 Kommentare
Gefällt mir
Kommentar

Kommentar abschicken

Ich freue mich, dass Du Dich erinnert hast! Danke!

Gefällt mir  ·  Kommentar vor einem Jahr

Kommentar abschicken
mesu_print_only
9. April 2021 11:31

Ich werde weiter Projekte unterstützen, die sich für die Erhaltung und Renaturierung von unseren Wäldern, den tropischen Regenwäldern und Lebensräumen wie Feuchtbiotope, Trockengebiete usw. einsetzen, um die dort lebenden Arten zu schützen und vor dem Aussterben zu bewahren, Projekte, die die in den entsprechenden Gebieten lebenden Menschen auf Augenhöhe mit ins Boot nehmen, von ihren Erfahrungen lernen und ihnen faire Arbeit geben.
Die sich an die Politiker wenden, um zerstörerische Projekte zu stoppen, fairen Handel zu unterstützen, Gesetze für eine gesunde, nachhaltige Landwirtschaft und Tierhaltung voranzubringen, Klimaziele ernst zu nehmen, usw.

Jede noch so kleine Handlung zählt. Ich war immer schon fasziniert von Fritjof Capra und seinen Studien zu den morphogenetischen Feldern. Alles ist mit allem verbunden. Irgendwann springt ein Funke über.

Gefällt mir
Kommentar

Kommentar abschicken
mesu_print_only
6. April 2021 18:19

Der Gemeinde zu dienen mit meiner Musik, die mich stärkt; den Menschen zu dienen mit meinem Wissen um die unscheinbaren Kräuter und ihren Wert; der Gemeinschaft zu dienen mit meiner Unterstützung bei der Heilung von Verletzungen der Seele und der Systeme; dem Unternehmen zu dienen mit meiner Haltung und Ausrichtung auf nachhaltiges, sozial gerechtes und sinnerfülltes Arbeiten.
Diese Wege weiter und tiefer gehen mit Unterstützung aller guten Kräfte, das ist mein Beitrag.

Gefällt mir
Kommentar

Kommentar abschicken
mesu_print_only
15. März 2021 16:05

Was mir vor allem eingefallen ist, ist, dass durch die Verbundenheit von allem mit allem jeder noch so kleine Beitrag zählt und die Veränderung voranbringen kann. Das macht Mut und nimmt ein bisschen von der Ohnmacht, die mich manchmal befällt, wenn ich denke, dass ich nicht genug tue.

1 gefällt mir
Gefällt mir
Kommentar

Kommentar abschicken
mesu_print_only
23. Februar 2021 23:10

die freude und der tanz sind mein beitrag. das ganze mit leichtigkeit zu versehen.
wie es für die kinder im kindergarten sein soll, die nach ihren bedürfnissen leben und spielen sollen, so sollte es für alle sein - auch die erwachsenen. wir haben das bedürfnis, beizutragen. keiner muss uns zwingen. der mensch ist von sich aus ein soziales wesen, das genug beitragen will. manche können mehr geben, manche weniger, mancher beitrag ist offensichtlicher, mancher subtiler, aber was wir geben, was wir haben, reicht für alle. wir können tanzen und glücklich sein. im einklang miteinander und der natur und den tieren.

1 gefällt mir
Gefällt mir
Kommentar

Kommentar abschicken
mesu_print_only
29. Januar 2021 22:49

Ich baue schon eine Ladestation für Elektroautos vor unserem Haus, doch scheint mir das viel zu wenig.

Gefällt mir
Kommentar

Kommentar abschicken
mesu_print_only
30. November 2020 19:06

Als Veranstalter von Umweltmessen usw. sind mir wegen "Corona" gerade "die Hände gebunden". Ich bin mir bewusst, dass es nicht nur um Taten geht. Träumen wir Tag und Nacht einen neuen Traum. Energie erzeugt Materie. Gemeinsam sind wir stark!

1 gefällt mir
Gefällt mir
Kommentar

Kommentar abschicken
mesu_print_only
30. November 2020 16:12

lernen und lehren in zusammenarbeit mit höheren kräften

1 gefällt mir
Gefällt mir
Kommentar

Kommentar abschicken
mesu_print_only
29. November 2020 19:35

Ich sehe und zeige die Schönheit der Natur, die Schönheit des Einfachen, die Schönheit der Stille, die Schönheit im Miteinander und am besten alles zusammen und dazu unsere Kreativität in Worten, im Erleben, im Darstellen, im Spielen im Trauern, in allen Lebenslagen: interbeing mit allem. Das möchte ich zeigen und zwar so, dass es leicht ist für Menschen, die dafür offen sind.

Gefällt mir
Kommentar

Kommentar abschicken
mesu_print_only
24. September 2020 15:43

Vielen Dank für diesen wundervollen Kurs!!!!

Gefällt mir
Kommentar

Kommentar abschicken
mesu_print_only
24. September 2020 15:41

Ich möchte Unternehmer dafür begeistern, dazu inspirieren sich unserer Vision anzuschließen und ihren Teil dazu beizutragen.

1 gefällt mir
Gefällt mir
Kommentar

Kommentar abschicken
mesu_print_only
9. August 2020 10:42

Achtsam und behutsam schreitet ich in meiner Menschwerdung voran. Mein Mensch und Menschheit sein. Wahrhaftig, spirituell, offen, herzerweiternd, liebevoll sein und handeln

Gefällt mir
Kommentar

Kommentar abschicken
mesu_print_only
2. August 2020 22:21

Ich bin hier, um mich und meine Lieben daran zu erinnern, was es heißt mit sich bester Freund zu sein, sich selbst zu kennen und authentische, liebevolle und erfüllende Beziehungen zu leben. Ich bin hier um die Artenvielfalt zu erhalten oder wiederzubeleben, wo es geht, und durch mein Handwerk ökologischere Gebäude zu bauen, gesunde Wohnräume. Durch Seminare mein Wissen im Bereich Permakultur, Trauma- und Bewusstseinsarbeit weiterzugeben. Menschen bei ihrer Reifung zu unterstützen und Jungen und Männer bei den Lebensübergängen zu begleiten. Ich bin hier, um Frieden, Freude und Glück in die Welt zu strahlen, wann immer es mir möglich ist, und mich selbst zu halten, oder mir Hilfe zu holen, wann immer ich mich nicht mehr in meiner Kraft fühle. So sei es! Oliver

2 gefällt mir
Gefällt mir
Kommentar

Kommentar abschicken
mesu_print_only
16. Juni 2020 21:37

Heute bekam ich die Einladung, in einer Gemeinde in der Steiermark, bei einem Symposium zum Thema "Gesellschaft im Wandel" zu referieren. Das ist für mich ein Zeichen diesbezüglich noch mehr zu tun. Menschen begeistern, sie beim Aufwachen aus der Vollnarkose zu unterstützen :-), sehe ich als meine wichtige Lebensaufgabe. Weiterhin werde ich Kraftplätze aktivieren und Friedensrituale abhalten, und in unserem Unternehmen Gemeinwohl orientiert wirtschaften. Danke, für diesen wunderbaren Online Kurs.

2 gefällt mir
1 Kommentare
Gefällt mir
Kommentar

Kommentar abschicken

Liebe Astrid, da treffen wir uns! Herzlich, Ute

Gefällt mir  ·  Kommentar vor 3 Jahren

Kommentar abschicken
mesu_print_only
5. Juni 2020 19:30

Frieden in mir und den Mitmenschen

Gefällt mir
Kommentar

Kommentar abschicken
mesu_print_only
29. Mai 2020 2:14

Ich träume neue Träume und halte den Raum zu ihrer Verwirklichung.
Danke für diesen tiefgründigen Kurs.Danke

2 gefällt mir
Gefällt mir
Kommentar

Kommentar abschicken
mesu_print_only
28. Mai 2020 22:54

Ich bleibe am Ball, fühle mich motiviert durch so viele fruchtbare Beiträge. Danke für den Kurs, für den Rundumblick, für alle die ihre Vision angehen. Ich arbeite an mir und möchte Mut und Ausdauer weiter verbessern, damit alles auf die Beine kommt, was ich für unsere Erde tun kann.

Gefällt mir
Kommentar

Kommentar abschicken
mesu_print_only
28. Mai 2020 22:46

Täglich mich durch den Atem mit der Vision für eine ökologische nachhaltige sozial gerechte und sinnerfüllte, menschliche Präsenz auf diesem Planeten verbinden. Und aus dieser Haltung mein Handeln nähren. In tiefer Dankbarkeit.

Gefällt mir
Kommentar

Kommentar abschicken
mesu_print_only
5. Mai 2020 22:26

Ich plane einen Blog zu machen mit vielen Links und Tipps, um andere anzustiften z.B. zum Online Kurs "Welt im Wandel". So viel positive Energie, Optimismus und Verbundenheit braucht die Menschheit

1 gefällt mir
Gefällt mir
Kommentar

Kommentar abschicken
mesu_print_only
12. April 2020 15:50

Ihr leistet Großartiges, ich bin dankbar dafür, dass es Euch gibt.

In tiefer Verbundenheit mit allen Menschen hier...
Sabine Thie-Olliges aus Cloppenburg

1 Kommentare
Gefällt mir
Kommentar

Kommentar abschicken

Hallo Sabine,
jemand in meiner Nähe, wie aufregend! Hättest Du Lust, Dich einmal zu treffen?
Viele herzliche Grüße!
Daria

Gefällt mir  ·  Kommentar vor einem Jahr

Kommentar abschicken
mesu_print_only
9. April 2020 8:59

in Dankbarkeit jeden Tag weiter dran bleiben, mich zu öffnen und hinzuschauen, ganz genau...wer bin ich, wer bist Du? ist das wirklich wahr?was will ich, was nährt mich und wie kann ich es bewerkstelligen? bin ich ganz in der Liebe, in der Aufmerksamkeit? Bin ich oft genug in der Stille, um alles gut umzusetzen? habe ich den richtigen Rhythmus gefunden zwischen Freizeit, Ruhe und Arbeit? Erkenne ich, was gebraucht wird? ich öffne mein Herz mehr und mehr und atme bewußt, mehr und mehr.










Gefällt mir
Kommentar

Kommentar abschicken
mesu_print_only
24. März 2020 14:46

Ich bin ermutigt, tatkräftiger meinen Weg weiter zu gehen!

Gefällt mir
Kommentar

Kommentar abschicken
mesu_print_only
20. Oktober 2019 17:43

Mein Weg von hier ist meinen Beitrag zu leisten indem ich Regionalgruppentreffen in der Gemeinde organisiere um die Öffentlichkeit damit zu erreichen.

1 gefällt mir
Gefällt mir
Kommentar

Kommentar abschicken
mesu_print_only
20. Oktober 2018 20:11

wichtiger Kurs. Toll. Bin froh wieder ein Gesamtbild bekommen zu haben. Bin bestaerkt darin meinen Weg weiterzugehen und mich nicht in Bequemlichkeiten, Ego-Tripps und falschen Traeumen zu verlieren. Danke!

Gefällt mir
Kommentar

Kommentar abschicken
mesu_print_only